Mario Kart RC Rennen – Carrera

Mario Kart RC von Carrera

Wenn man das Wort “Mario Kart RC” oder “Nintendo” hört, lässt es jedes Kinderherz höher schlagen, soweit steht fest. Nintendo hat es mit seinem Dauerbrenner Mario Kart in die Herzen vieler Spieler (Gamer) geschafft und ist auch nicht mehr weg zudenken! Na gut dachten wir uns und schauten noch einmal auf den Wunschzettel von den Kids. Da stand es, auf Bubschis Liste!:  Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir “Mario-Schnell” mit Auto. Für einen 3 jährigen ist so ein Mario Kart RC Auto dieser Klasse noch nichts. Aber da Krümelchen schon 8 Jahre ist, dachten wir uns, Mario Kart RC findet schon seine Spielgefährten.

Mario Kart RC Auto

Unsere Erfahrung.

Wir haben das Auto nun seit fast 3 Monat und kann folgendes sagen. Mario sitzt nicht einfach nur im Kart, er lenkt sogar mit, selbst sein Körper bewegt sich in Fahrtrichtung, sehr nett gemacht. Neben einer Fernbedienung (2,4Ghz) sind noch ein Akku für das Mario Kart RC, Ladegerät und zwei Pylonen mit dabei. Die angegebene Fahrzeit von 40 Minuten haben wir bisher nicht am stück nachmessen können, da wir immer auch mal ne Pause eingelegt haben. Aber ich habe das Gefühl das der Akku gut durch hält. Die Fernbedienung liegt super in der Kinderhand und die Geschwindigkeit ist gut Dosierbar.

Mario Kart Fernbedienung
Mario Kart Fernbedienung

Gegenstände wie, Kantsteine, Bäume, Autoräder oder die Heimischen Möbel sowie Wände mögen dieses Auto sehr… Spass bei Seite, es bleibt nicht aus aber, das Auto ist bisher heil geblieben. Es gibt sehr gut nach da der Hintere Stoßfänger von innen hohl ist und somit nachfedert. Der vordere Stoßfänger ist aus einem anderen Material, er ist weicher, was genau es ist kann ich an dieser stelle nicht sagen. Die beiden Auspuffrohre sind auch Flexibel biegbar. Die Reifen von Mario´s Kart sind aus Gummi und haben Perfekten Grip, es dient auch der Geräuschdämmung.

Da es unser 2ter Carrera RC Wagen ist kann ich es behaupten: Beide Autos sind mit einer 2,4Ghz Funktechnik ausgestattet, das ist besonders wichtig wenn man zwei Kinder hat, die gleichzeitig mit ihrem eigenen Fahrzeug fahren möchte. Z.b. wenn euer Kind mit einem Freund fahren will der auch ein Mario Kart hat, oder ein anderes Fahrzeug, kein Problem mit der 2,4Ghz Funktechnik.

Fazit:

Wenn Ihr einen kleinen Rennfahrer zuhause habt, werdet Ihr kleine Herzen in die Kinderaugen zaubern. Sein eigenes Mario Kart zu steuern wird jedem begeisterten Mario Fan stolz machen. Er ist ehr robust und verträgt auch gerne mal ein paar “mehr” Unfälle.  Akkulaufzeit gefühlt besser als vom Hersteller angegeben (Super). 2,4Ghz Funktechnik, für Spannende Autorennen mit Freunden. Anschaffungspreis ist bei den Carrera Auto etwas höher, zahlt sich aber in Qualität und Leistung aus. Keine frage, Mario hat Kultstatus. Das Mario Kart RC habe ich euch *hier mal verlinkt. Da habt Ihr weitere Kundenrezensionen.

 

Links lenken
Links lenken
Rechts lenken
Rechts lenken
Ohne Lenkbewegung
Ohne Lenkbewegung

 

 

 

 

 

 

Danke

An dieser stelle möchte ich Dir noch einmal Danke sagen: Danke das du dir die Zeit genommen hast hier auf meinen Blog zu stöbern, ich hoffe das ich dir mit meinem Artikel „Geschenke zur Geburt“ weiterhelfen konnte und das ich dich Inspiriert habe. Machs gut und viel Spaß beim Schenken, bis bald.

Schreibe einen Kommentar